Heimspieltag am Samstag mit tollen Derbys

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Am kommenden Wochenende stehen wieder interessante Spiele auf dem Programm, die allesamt viel Spannung, gute Unterhaltung und enge Spiele versprechen. Wir mussten auch unser Hygienekonzept bzw die Regeln in der Halle, aufgrund der aktuellen Coronasituation, anpassen. Die Ergänzungen findet ihr hier und wir bitten um Beachtung und Verständnis.

Landesliga Nord 1. Herren - HSG Hardt (Samstag 20 Uhr, Niederbühl)
Am kommenden Samstag empfangen unsere 1. Herren den Aufsteiger der HSG Hardt zum Derby in Niederbühl. Die Gäste sind als Aufsteiger in die Landesliga noch nicht zu 100% in der Liga angekommen, einem Erfolg gegen Mitaufsteiger Großweier stehen sonst nur Niederlagen zu buche. Trotzdem hat man z.B. gegen Freudenstadt, einen Favoriten auf eine Topplatzierung, eine ansprechende Leistung gezeigt. Die HR ist nach dem Last-Minute-Erfolg in Sinzheim mit nun 5:1 Punkten sehr gut in die Runde gestartet und möchte nun im Heimspiel weiter nachlegen und sich oben in der Tabelle festsetzen. Dafür muss im Derby gegen Hardt aber in der Abwehr von Beginn an konsequent verteidigt werden und im Angriff die sich bietenden Torchancen eiskalt verwandelt werden. Ebenso darf man die Gäste nicht unterschätzen, man muss von Anfang an sein eigenes Spiel durchbringen und mit Leidenschaft und Emotionen auflaufen. Gelingt es, dies alles auf die Platte zu bringen, stehen die Chancen auf einen Heimsieg nicht schlecht.

Landesliga Nord 1. Damen - Panthers Gaggenau (Samstag 18 Uhr, Niederbühl)
Unsere Damenmannschaft empfängt mit den Panthers aus Gaggenau den Aufsteiger aus der Bezirksklasse. Die Panthers sind optimal in die Runde gestartet, 3 Siege aus 3 Spielen sind wohl selbst für die Gäste mehr als überraschend und waren so nicht zu erwarten. Unsere Damen wollen nun nach dem ersten Erfolg in Kuppenheim unbedingt nachlegen und dem Tabellenführer die erste Niederlage beibringen. Dafür muss in der Abwehr wieder genauso hart zugepackt werden wie in den letzten Spielen und im Angriff sollte der Ball schnell laufen gelassen werden, um die Gäste in Bewegung zu bringen. Schafft man es, direkt von Start weg konzentriert in Abwehr und Angriff aufzutreten und sein eigenes Spiel durchzubringen, ist ein Erfolg nicht unrealistisch.

Weitere Spiele am Wochenende
BSV Sinzheim - 2. Herren (Sonntag 19 Uhr, Sinzheim)

TuS Helmlingen - männliche E2-Jugend (Sonntag 13.30 Uhr, Helmlingen)

F1-Jugend-Spieltag am Samstag ab 13.30 Uhr in Niederbühl

F2-Jugend-Spieltag am Samstag ab 15.30 Uhr in Niederbühl

 

Infos: Denkt an die Hygiene- und Abstandsregeln die in der Sporthalle Niederbühl gelten und vergesst nicht, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen in letzter Zeit, müssen auch wir unser Hygienekonzept und Regeln in der Halle anpassen. Hier die Ergänzungen zu den bestehenden Regeln:

- In der gesamten Halle gilt, auch während den Spielen einen Mund-Nasen Schutz zu tragen. Weiterhin werden in der Halle auf den Sitzplätzen Punkte geklebt. Es darf nur noch auf den Punkten gesessen werden, somit gibt es ausschließlich Einzelsitzplätze.

- Nach dem Abpfiff des letzten Spieles ist die Halle zügig zu verlassen und es findet kein Verkauf mehr statt.

Es tut uns leid, dass ein Spieltag zur Zeit so ablaufen muss, aber nur so ist es möglich, Besucher zu den Spielen zulassen zu können. Wir bitten und hoffen auf Verständnis. Es kommen wieder bessere Zeiten!

Crowdfunding-Projekt
Wir haben es geschafft mit eurer Hilfe! Das Ziel von 5000 € wurde geknackt und bei weitem noch übertroffen. Am Ende wurden 6400 € gespendet, welches nun in die Jugendarbeit sowie die Ausrüstung unserer Mannschaften fließen kann. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Unterstützern die uns dabei geholfen haben und nun Teil unseres Projektes sind! Vielen Dank!

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik