Überzeugende Erfolge für unsere 1.Damen und 1.Herren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Deutliche und überzeugende Erfolge bakamen die Zuschauer am Samstagabend in der Sporthalle Niederbühl zu sehen. Unsere 1.Damen bezwingen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer aus Gaggenau mit 27:17, unsere 1.Herren schicken im Bezirksderby die HSG Hardt mit 28:14 nach Hause.

Herren Landesliga Nord HR Rastatt/Niederbühl – HSG Hardt 28:14 (11:5)

Zu einem deutlichen Erfolg kamen die Landesligahandballer der HR im Bezirksderby gegen die HSG Hardt. Hochmotiviert und zielstrebig schon beim Aufwärmen, man merkte den Mannen von Coach Michael Pigac an, dieses Derby unbedingt für sich entscheiden zu wollen. Trotz eines 0:1 Rückstandes zeigte die HR in der Folge immer ihre Überlegenheit, glich zum 1:1 aus und erhöhte bis zur 7.Minute auf 4:1. Hier zeigte sich schon, dass die Gäste keinerlei Tempo spielen wollten und mit langen Angriffen die Zeit runterlaufen ließen. Die Abwehr der HR zeigte sich aber wenig beeindruckt davon und ließ nur wenig klare Chancen zu. Trotzdem kamen die Gäste nach 14 Minuten auf 4:5 heran. Bis dahin ließ man selbst einige klare Chancen liegen, zu oft scheiterte man am gegnerischen Schlussmann. Eine Auszeit von HR-Coach Pigac zeigte Wirkung, die Torabschlüsse waren wieder genauer und die Abwehr zeigte sich, in Kombination mit dem Torhüter, weiterhin voll auf der Höhe und ließ über 11 Minuten kein Gegentreffer zu. So erhöhte man mit einem 5:0 Lauf auf 10:4, mit 11:5 wurde die torarme erste Hälfte beendet. Zu Beginn der zweiten Hälfte musste die HR eine berechtigte, komplett unglückliche Rote Karte für Marko Djuric verkraften, der seinen Gegenspieler beim Tempogegenstoß unbeabsichtigt am Fuß traf. Aber auch diese Schwächung machte der HR an diesen Abend keine Probleme, der Vorsprung wurde weiter erhöht, und beim 19:9 waren es zum ersten Mal 10 Tore (47.min). Die HR kontrollierte weiterhin zu Begegnung, in der Abwehr wurde weiter aggressiv gearbeitet, im Tor wurden die Bälle gehalten und endeten in einige erfolgreich abgeschlossene Gegenstöße. So erhöhte sich der Spielstand weiter und beim 28:14 wurde, durch die gut leitenden Schiedsrichter Kirchner/Jehle, die Partie abgepfiffen. Eine gute Mannschaftsleistung in allen Bereichen, eine gute Abwehr mit 2 starken Torhütern und schnelles Umschaltspiel waren die Schlüssel zum Erfolg. Erfreulich auch, dass Luca Kreiser in seinem ersten Landesligaspiel sich mit 4 Toren einfügen hervorragend einfügen konnte und Dennis Eisele nach seiner Verletzung wieder die ersten Minuten Spielzeit bekam.

Frauen Landesliga Nord HR Rastatt/Niederbühl – Panthers Gaggenau 27:17 (12:6)

Mit einem auch in der Höhe verdienten Erfolg gegen den Tabellenführer aus Gaggenau unterstreichen die Damen der HR Rastatt/Niederbühl ihre aktuell gute Form und gewinnen mit 27:17.
Lediglich beim 0:1 aus HR-Sicht lag man in Rückstand, in der Folgezeit übernahm man das Kommando und hatte gegen ideenlose Gäste im Grunde keine Probleme zum zweiten Saisonsieg zu kommen. Mit einer Manndeckung direkt zu Beginn des Spiels gegen Gaggenaus bis dato erfolgreichste Werferin in dieser Saison, Lena Siegel, nahm man den Gästen jeglichen Angriffsschwung. Bis zur 12.Minute erarbeitete man sich den ersten 4-Tore Vorsprung (7:4), eine folgende Auszeit der Panthers zeigte keine Wirkung und man erhöhte vollkommen verdient bis zur Pause auf 12:6. Eine gute erste Hälfte, einzig die Chancenverwertung kurz vor der Pause verhinderte ein höheres Ergebnis. Weiterhin hochmotiviert und mit Lust auf Handball starteten unsere Mädels in die 2.Halbzeit, welche auch schnell erzählt ist. Kontinuierlich erhöhte die Mannschaft von Coach Reiche den Abstand, es konnte munter durchgewechselt werden, über 17:8, 23:14 und 25:14 kam man auch in der Höhe von 27:17 zu einem verdienten Erfolg gegen enttäuschende Gäste aus Gaggenau. Eine geschlossen Mannschaftsleistung der HR-Mädels, welche Lust auf mehr und im kommenden Heimspiel gegen die SG Baden/Baden/Sandweier fortgeführt werden soll, soweit Corona keinen Strich durch die Rechnung macht.

 

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik