Erfolgreiches Wochenende unserer Seniorenmannschaften

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ein rundum gelunges Wochenende gibt es von unseren Seniorenmannschaften zu berichten. Unsere Damen gewinnen in einem engen Match verdient bei der SG Muggensturm/Kuppenheim, unsere 1.Herren entscheiden einen Krimi in Sinzheim am Sonntagmittag für sich und unsere 2.Herren freuen sich über den ersten Saisonerfolg.

Landesliga Nord BSV Sinzheim - 1.Herren 26:28 (15:10)

Im ersten Auswärtsspiel dieser Saison können unsere Herren einen wichtigen Sieg einfahren. Erst in der 59.Minute konnte man in Führung gehen und brachte diesen dann auch über die Zeit. Zu Beginn des Spiels sah es aber nicht danach aus, in der Abwehr hatte man so seine Probleme mit den Sinzheimern und im Angriff scheiterte man zu oft frei vor dem gut gehüteten Tor, indem Matej Mandic von der ersten Mannschaft ausgeliehen wurde. So zogen die Gastgeber schon zu Beginn auf 3:7 davon (11.min). In der Folgezeit konnte Sinzheim den Vorsprung sogar weiter erhöhen, über 5:10 und 8:13 kam es so zum Halbzeitstand von 10:15 aus Sicht unserer HR. Zu wenig Zugriff in der Abwehr und mangelnde Chancenverwertung waren die Gründe dass man diesen Rückstand hinterherlaufen musste. Auch zu Beginn der 2.Halbzeit schien sich daran nicht viel zu ändern. Die HR agierte nicht so souverän wie die letzten Spiele und so konnte Sinzheim im Gleichschritt den 5-Tore Vorsprung halten (20:15;35.min und 23:18;43.min). Von nun an begann die HR aber eine furiose Aufholjagd, Tor um Tor konnte man nun in dieser besten Phase aufholen und in der 48.Minute konnte nach langer Zeit der Anschlusstreffer erzielt werden. Sinzheim wurde nun sichtbar nervöser, konnte aber nochmals auf 3 Tore wegziehen (25:22 nach 52.Minuten). Die HR war nun aber voll im Spiel, mit einer aggressiven Abwehr konnten einige Ballgewinne erzielt und auch sicher im gegnerischen Tor untergebracht werden. So erzielte man 5 Minuten vor Ende erstmalig den Ausgleich (25:25). Sinzheim legte nochmals zum 25:26 vor, aber die HR konterte, erzielte erst den Ausgleich und nach einem Ballgewinn in der Abwehr auch die erste Führung zum 27:26. Leider wusste man nicht genau, wieviel Zeit noch auf der Uhr ist, da die Hallenuhr vor Spielbeginn ausgefallen ist. Aber die Mannen der HR waren nun so heiß und fokussiert, ein Fehlpass der Gastgeber und der daraus verwandelte Gegenstoß entschieden die Partie 10 Sekunden vor Schluss. Wieder zeigt sich das große Kämpferherz und die tolle Moral der HR, die zu keinem Zeitpunkt aufgegeben und immer an sich geglaubt hat.

Landesliga Nord SG Muggensturm/Kuppenheim - 1.Damen 24:28 (12:13)

Unsere Damen wurden am Samstagmittag in Kuppenheim von der SGMK erwartet. Die Mädels von Coach Reiche wollten eine Reaktion auf den verpatzten Saisonauftakt zeigen, welches auch gelang und am Ende der erste Saisonsieg eingefahren wurde. Bis dahin war es aber ein hartes Stück Arbeit für unsere Damen. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein munteres hin und her, bei dem sich keine Mannschaft mit mehr als einem Tor absetzen konnte (9:9;20.min). Ein Doppelschlag in dieser Phase unserer Damen ergab die erste 2-Tore Führung welche aber postwendend wieder ausgeglichen wurde (11:11) und mit einem 13:12 für unsere HR wurden die Seiten gewechselt. Auch die 2.Halbzeit entwickelte sich ausgeglichen, mit leichten Vorteilen für die Reiche-Sieben, die immer ein Tor vorlegen konnten. Beim 15:15 kurz nach der Pause kam mit die beste Phase der Handballregion, innerhalb 4 Minuten konnte man auf 19:15 davonziehen. Eine daraus folgende Auszeit der Gastgeber zeigte leider die erhoffte Wirkung, mit einem 0:4 Lauf konnten die Gastgeber wieder ausgleichen. Nun kam von Seiten der HR ebenfalls ein 4:0 Lauf auf 23:19, welches in der Nachbetrachtung eine kleine Vorentscheidung bedeuten sollte. Zwar kam die SGMK nochmals auf 24:22 heran, eine doppelte Unterzahl der HR konnten die Mädels überstehen, am Ende machte sich die Erfahrung bemerkbar und so konnte ein verdienter Auswärtserfolg gefeiert werden.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

2.Herren - SG Mugg/Kupp 28:26

männliche C-Jugend - SG FDS/Baiersbronn 14:20

weibliche C-Jugend - SG FDS/Baiersbronn 18:28

männliche E1-Jugend - ASV Ottenhöfen 3:1

männliche E2-Jugend - ASV Ottenhöfen 4:0

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik