of

spielplantabelle
Zum Ende der Saison 2018/19 musste sich die ehemalige C-/B-Jugend von ihren Trainern Fink/Pütsch verabschieden.

Das neue Trainergespann Joos/Jung wartete nicht lange mit dem Trainingsauftakt in die neue Saison 2019/2020 und trommelt die neuen B-Jugend-Mädels erstmalig am 28.05.2019 zum Beachtraining zusammen.
Zu Anfang wurde der Schwerpunkt auf das gegenseitige spielerische Kennenlernen von Mannschaft und Trainern gelegt. Nach einer kurzen Teamfindung, wurden auch schon die konditionellen sowie koordinativen Fähigkeiten in Angriff genommen. Das abwechslungsreiche Vorbereitungsprogramm umfasste Beacheinheiten, Waldläufe, (Spinning-/Kraft-)Kurse im Fitnessstudio sowie Fitnessjumping-Einheiten. Nicht selten wurden die Einheiten mit der hilfsbereiten Damenmannschaft absolviert. Dadurch wurde die Motivation und der Ehrgeiz der B-Mädels enorm gesteigert. Durch die tolle Unterstützung der Damen, deren Trainer Matthias Reiche und Co-Trainerin Sabrina Kolb, zeigte sich schon nach kurzer Zeit eine stetige Verbesserung im Kraft-, Konditions- und Koordinationsbereich.
Nach dem Erwerb der handballerischen Basics in der Vorbereitung, wird das Trainerteam neben der Angriffsarbeit vor allem auf die Abwehrarbeit setzen.

Wir freuen uns auf eine tolle, spaßige und verletzungsfreie gemeinsame Saison.

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik