of

Bildaufstellung

Hintere Reihe v.l.: Dieter Kresin, Julian Bittner, Max Kresin, Tim Hillebrand, Felix Walz, James Blüthner, Samuel Josenhans
Vordere Reihe v.l.: Lennis Wild, Loris Schmidt, Tobias Krestel, Colin Klos,  Adrian Link
Es fehlen: Ali Essa, Maximilian Krebs, David Ledwina, Nick Neubauer, Leo Richter, Mika Witkiewicz
Trainer/Betreuer: Samuel Josenhans, Dieter Kresin

 

Vorbericht 2023/24

Bei der männl. B-Jugend nehmen wir jetzt im zweiten Jahr mit der HC-Raum (Handball Community Rastatt Umland) am Spielbetrieb teil. Dies ist der Zusammenschluss der Vereine SG Muggensturm/Kuppenheim sowie der HR Rastatt/ Niederbühl.
In der letzten Saison konnten wir mit der Vizemeisterschaft in der Bezirksklasse eine durchaus gelungene Runde bestreiten. Eine Platzierung in diesem Bereich der Tabelle war zu Rundenbeginn ins Auge gefasst und als Ziel ausgegeben worden, jedoch objektiv sehr vage, ob diese Vorgabe erfüllt werden konnte.
Umso mehr hat es uns als Trainerteam gefreut, dass wir die Saison als Zweitplatzierter beendet haben.

In diesem Zusammenhang besten Dank an Pascal Frauendorff, der für diese Runde aus dem Trainerteam ausgeschieden ist.

Nach Rundenende entschieden wir uns als Trainer (neu dabei für die Qualifikation: Frank Hahn), dass wir die Qualifikationsrunde zur Südbadenliga spielen wollten. Das erste Turnier wurde in Bietigheim gespielt und konnte mit 2 Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage
so erfolgreich gestaltet werden, dass die nächste Qualifikationsrunde mit einem Turnier in Wolfach erreicht wurde.

In diesem abschließenden Turnier spielten wir gegen TuS Helmlingen (14:15), HGW Hofweier (11:12) und SG Wolfach/Gutach (11:13). Leider konnten wir uns mit den 3 knappen Niederlagen nicht für die Südbadenliga qualifizieren. Jedoch zeigten die Jungs in der Vorbereitung und bei den Turnieren stets eine engagierte Leistung und es war schade, dass es schlussendlich
nicht gereicht hat.

Aufgrund verschiedener personeller Änderungen nach der verpassten Qualifikationsrunde starten wir jetzt mit einem Kader von 14 Spielern in die neue Runde.
Auch hier gilt es, wie in der Vorsaison, die Grundlagen auszubauen, die Spieler weiterzuentwickeln und am Ende möglichst viele Spiele positiv zu gestalten.

Was dann am Ende der Saison dabei heraus kommt… - Davon lassen wir uns dann, mal wieder, überraschen!

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik