of
HR-1. Herren Saison 2023/24 Bezirksklasse
 
Bildaufstellung
Hinten: Co-Trainer Tomasz Hertel, Christian Kühn, Luca Kreiser, Julian Claus, Thomas Dill, Timo Michel, Matthias Schiff
Vorne: Alexander Kugele, Spielertrainer Andreas Steinhardt, Domenic Schilbach, Benjamin Pistor
Es fehlen: Daniel Pütsch, Jens Amann, Gerhard Breinich, Tim Krumholz, Julian Scharer, Marc Schneider, Pascal Wiedmann, Thomas Schmidt, Benjamin Maier, Sebastian Kastner, Sven Koch (Zeitnehmer), Carolin Renz (Physio), Fabian Hänel (Betreuer)
 
Vorbericht 2023/24
 
Liebe Handballfreunde aus Rastatt und Niederbühl,
 
die Saison 2023/2024 steht vor der Tür und wir freuen uns, wenn wieder um Punkte gekämpft wird. Mit einigen Änderungen im Kader gehen wir in die Bezirksklassensaison. Verlassen hat uns im Tor leider Luca Bertrand, er schloss sich unserem Ligarivalen aus Muggensturm/Kuppenheim an. Fabian Hänel wird uns aufgrund von Verletzung nicht zur Verfügung stehen und hat seine Handballschuhe leider an den berühmten Nagel hängen müssen. Ansonsten hat sich im Kader nichts geändert, die gravierendste Änderung fand im Trainerteam statt. Mit Tomasz Hertel begrüßen wir einen Co-Trainer, der uns im Spiel-u. Trainingsbetrieb mit seiner Erfahrung und Wissen weiterhelfen wird. Tomasz war in den 2000er Jahren als Spieler der 1. Herrenmannschaft in Niederbühl erfolgreich, kennt noch einige Jungs in der Mannschaft und ist somit kein Unbekannter hier im Verein. Nach unserem Handballfest starteten wir in die Vorbereitung, mit Einheiten im Wald, auf der Laufbahn und in der Halle wurden die Jungs fit gemacht. Alle zogen super mit, die Trainingsbeteiligung war gut und die 1. Herren gehen gut gerüstet in die Saison.
 
Die kommende Bezirksklassensaison verspricht eine sehr spannende und interessante Runde zu werden. Mit den Absteigern Ottersweier/Großweier und Panthers Gaggenau kommt viel Qualität in die Liga, beide Teams werden von vielen als Titelkandidaten eingeschätzt. Dahinter finden sich mit der SG Muggensturm/Kuppenheim, dem BSV Sinzheim sowie unserer Mannschaft einige Teams, die für einige Überraschungen sorgen und an guten Tagen jedem Gegner gefährlich werden können.
 
Wir wollen mit unserer Mannschaft mit oben mitspielen, wir freuen uns vor allem auf die Heimspiele und die tolle Stimmung in der Halle. Wir wollen mit Spaß, Ehrgeiz, Kampfgeist und Können in den Spielen den Zuschauern beste Unterhaltung bieten und davon überzeugen, oft zu uns und den anderen Mannschaften der HR, in die Halle zu kommen.
Wir werden in jedem Spiel alles Geben und freuen uns auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen.
Wir möchten uns auch bei allen bedanken, die sich in irgendeiner Art und Weise einbringen, ob von Sponsoren, Helfern, Trainern über die Spielerinnen und Spieler bis hin zu den Eltern der Jugendspieler, damit wir unseren wunderbaren Handballsport betreiben können.
 
Kommt in die Halle, habt Spaß beim geilsten Sport der Welt und lasst uns gemeinsam viele Siege feiern
 
Eure 1. Herren
 

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik