spielplantabelle

20202021 Herren 1

Hinten v.L.n.R.: Sportlicher Leiter Michael Schmelzle, Zeitnehmer/Sekretär Sven Koch, Luca Kreiser, Daniel Pütsch, Pablo Djuric, Dominik Dierfeld
Mitte v.L.n.R.: Physio Carolin Scharer, Matthias Schiff, Sven Amann, Christian Kühn, Dennis Eisele, Andreas Fahrländer, Cheftrainer Michael Pigac, Co-Trainer Dieter Kresin
Vorne v.L.n.R.: Fabian Collet, Andreas Steinhardt, Tobias Stopper, Phillip Neubeck

Es fehlen: Oliver Deck, Marko Djuric
Neuzugänge: Dominik Dierfeld (HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim), Luca Kreiser (2.Mannschaft), Phillip Neubeck (2.Mannschaft)
Abgänge: Benjamin Pistor (2.Mannschaft)

 

Liebe Freunde des Handballsports und unserer HR Rastatt/Niederbühl,

Die neue Saison der 1.Herrenmannschaft in der Landesliga Nord startet nach langem Warten und auch für unsere Mannschaft ist klar, dass diese Saison nicht wie jede Saison sein wird. Anderer Spielmodus, andere Mannschaften und die Umstände mit Corona prägen auch die Landesliga Nord. Im Juli starteten wir voller Tatendrang in die Vorbereitungszeit, um für die neue Spielzeit bestens aufgestellt zu sein. Auch die diesjährige Vorbereitung musste von den Trainern an die aktuellen Gegebenheiten angepasst werden. Konnte man im letzten Jahr die Laufqualitäten beim Crosslauf in Winterdorf unter Beweis stellen, mussten in diesem Jahr etliche Laufeinheiten im Wald, auf der Tartanbahn oder am Murgdamm für die nötige Kondition sorgen. Freundschaftsspiele mussten ebenfalls zunächst hinten angestellt werden, da lange nicht klar war, ob diese stattfinden dürfen. Ende August war auch hier grünes Licht gegeben und so konnte fortan in zahlreichen Trainingsspielen die Form der Mannschaft getestet werden. Die Ergebnisse und das Engagement der Jungs in der Vorbereitung kann durchweg positiv beurteilt werden und führte bei den Verantwortlichen zu einem zufriedenen Resümee. Nach der letzten abgebrochenen Saison hat sich auch die Zusammensetzung der Mannschaft etwas verändert. Während Spieler wie Benjamin Pistor und Gerhard Breinich sowie unser Torwarttrainer Michael Sauerbrunn verabschiedet werden mussten, konnte man mit Dominik Dierfeld einen neuen Spieler für den Rückraum gewinnen. Zusätzlich kommen aus der 2.Mannschaft Luca Kreiser, sowie Phillip Neubeck zu uns ins Team.

Nach der harten Vorbereitung will das Team nun endlich wieder in die Runde starten und dem Publikum sein Können zeigen. Alle freuen sich auf den Start der Landesligasaison und auf die tollen, emotionalen und hoffentlich wie im vergangenen Jahr gut besuchten Heimspiele.

Wir freuen uns auch trotz der notwendigen Einschränkungen mit Corona auf die zahlreichen Zuschauer und möchten in jedem Spiel zeigen, dass unsere Mannschaft gegen jeden Gegner mithalten kann.

Kommt zu uns in die Halle – unterstützt uns – fiebert mit uns – habt Spaß mit uns – leidet mit uns und vor allem: Seid mit uns erfolgreich.

Herzlichen Dank für eure Unterstützung und bis bald,

Euer Herrenteam

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik