of

spielplantabelle

Unsere Damen in der Landesligasaison 2020/2021!!

Wie in vielen Bereichen des Mannschaftssports als auch im öffentlichen Leben, hat Corona auch die Damenmannschaft der HR Rastatt Niederbühl erreicht. Die vergangene Spielrunde wurde vorzeitig beendet und nicht gewertet. Somit gab es keine Auf - und keine Absteiger aus allen Ligen. Diese Entscheidung traf alle gleichermaßen hart war aber die einzige Möglichkeit um ein bisschen das Feuer aus der ganzen Situation raus zunehmen.

Damit die Spieler aber ihre körperliche Fitness nicht verlieren, wurde in Eigenverantwortung Trainiert und diese Fortschritte regelmäßig über Video- oder Fotoaufnahmen mit dem gesamten Team geteilt. Hierbei wurden nicht nur die Laufschuhe geschnürt, sondern auch die Inliner,das Fahrrad und auch die Bodenmatte für Krafteinheiten wurde ausgerollt. Als die Beschränkungen langsam gelockert wurden, standen die Damen gleich wieder auf dem RTV- mit Mindestabstand! - und trainierten fleißig Kondition auf der Tartanbahn und auch die Beachanlage wurde regelmäßig benutzt. In der Vorbereitung durften die beliebten Jumping Fitness Einheiten nicht fehlen.

Der geplante Rundenabschluss an den Ballermann fiel leider auch ins Wasser. Aber gefeiert wurde trotzdem. Familie Kolb hat uns einen super Rundenabschluss unter dem Motto „Ballermann meats HR“ ermöglicht – vielen Dank!

Die Mannschaft besteht aus den gleichen Damen wie im Vorjahr und mittlerweile wurde auch das Torhüter-Problem gelöst: Rabea Etzel ist wieder aus der Baby-Pause zurück und Julia Basler, eine Torhüterin hier aus der Region, komplettiert das Gespann.

Nochmals ein Riesen Dankeschön an Simone Spielvogel und Nicole Ziegler, die im letzten Jahr die Mannschaft Tatkräftig unterstützt haben.

Auch das Trainerteam hat sich nicht verändert. Neben Matthias Reiche wird die Mannschaft von Sabrina Kolb als Co-Trainerin und von Daniela Hänel als Betreuerin unterstützt.

Erfreulich ist auch, dass eine weitere Jungendspielerin den Weg zu den Damen gefunden hat und hier und da in den einzelnen Trainingseinheiten und Spielen die Damen unterstützen wird.

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik