Spielberichte und Ergebnisse vom Wochenende

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

BSV Sinzheim - 1.Herren 31:31

HSG Murg - 1.Damen 22:36

Am Samstagabend waren die Damen zu Gast bei der HSG Murg und konnten mit einem klaren Sieg die zwei Punkte mit nach Hause nehmen.
In der 1. Halbzeit lief der HR-Motor noch nicht ganz rund und die Damen taten sich schwer, sich frühzeitig in der 1. Hälfte abzusetzen. Obwohl die Damen mit einem fünf Tore Vorsprung (10:15) in die Pause gingen, war vor allem bei der Chancenauswertung noch Luft nach oben.
Zurück aus der Kabine fanden die HR-Damen wieder zurück zu einer alten Stärke – dem Tempospiel nach vorne. Zusammen mit einer stabilen Abwehr konnten so viele leichte Tore erzielt werden und der Vorsprung wurde weiter ausgebaut (Zwischenergebnis: 11:23). Dieser Abstand wurde bis zum Schlusspfiff kontinuierlich verbessert und so konnten die Damen mit einem tollen Endergebnis (22:36) und zwei Punkte im Gepäck die Heimreise antreten.

TuS Helmlingen - 2.Herren 31:27

Am Sonntagabend waren wir zu Gast bei der dritten Mannschaft in Helmlingen. Nach zwei starken Auftritten musste unsere zweite Herrenmannschaft einen Dämpfer hinnehmen. Wir konnten leider nicht an unsere Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und verloren schlussendlich verdient. Einerseits machte uns der späte Spielbeginn zu schaffen – gedanklich zu langsam und körperlich nicht wirklich auf dem Platz. Wir konnten einfach den Couchmodus, der für einen Sonntagabend angebracht ist, nie wirklich abschütteln.
Obwohl heute nicht viel zusammenpasste, erkämpfte sich die Mannschaft zur Halbzeit ein Unentschieden. Mit 18:18 ging man in die Pause. Das zweite große Problem in Reihen der HR: der Harzball. Von vielen Handballern gefeiert und verehrt – machte uns dieser vor allem in der zweiten Halbzeit Probleme. Fehlpässe, Fehlwürfe & individuelle Fehler, so kennen wir unsere zweiten Herren normalerweise nicht! Helmlingen konnte sich absetzen und gewann am Schluss verdient mit 31:27.
Dennoch ein Kompliment an die Mannschaft, die sich trotz den Umständen nie aufgegeben hat. Positiv zu erwähnen unsere Außenspieler – links wie rechts – waren auch heute wieder wie die letzten Wochen sehr treffsicher. Heute war einfach nicht mehr möglich. Die zweiten Herren sind nun zwei Wochen spielfrei - genug Zeit das Spiel aus unseren Köpfen heraus zu bekommen. Im nächsten Spiel gegen die HSG Murg 2 wollen wir wieder unser wahres Gesicht zeigen.
Zum Schluss ein riesen Dankeschön an die mitgereisten „Fans“. Es ist nicht selbstverständlich, am Sonntagabend mit nach Helmlingen zu fahren. Die Mannschaft weiß das sehr zu schätzen :) Dankeschön!

SG Kappel/Steinbach - weibliche C-Jugend 19:27

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik