1.Herren und Damen zum ersten Mal auswärts

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Landesliga Nord BSV Sinzheim - 1.Herren (Samstag 20 Uhr, Fremersberghalle Sinzheim)

Das erste Auswärtsspiel führt unsere 1.Herrenmannschaft nach Sinzheim. Nach einer spielfreien Woche und der unglücklichen Niederlage gegen den Favoriten in unserer Landesligagruppe, die SG Freudenstadt/Baiersbronn, wollen die Mannen um Coach Michael Rauber nun den ersten Saisonsieg eintüten. Der Gegner aus Sinzheim ist mit 3 Niederlagen gestartet und steht nun mächtig unter Druck, den Anschluss an die wichtigen Plätze nicht zu verlieren. Man kennt sich aus vielen Begegnungen der vergangenen Jahre, die Spiele waren immer hart umkämpft und eng. Die HR hat aber gut trainiert und ist heiß darauf, die ersten Punkte einzufahren. Dazu bedarf es einer geschlossenen Mannschaftsleistung in allen Teilen, konsequenter Abwehrarbeit und eiskalt verwerteten Torchancen. Gelingt es, diese Attribute auf die Platte zu bringen, stehen die Chancen gut, mit einem Erfolg die Heimreise anzutreten.

Landesliga Nord HSG Murg - 1.Damen (Samstag 19.30 Uhr, Ebersteinhalle Obertsrot)

Nach Obertsrot zur HSG Murg führt die erste Auswärtsfahrt unsere 1.Damen. Die Gastgeberinnen sind mit 3 teils deutlichen Niederlagen in die Saison gestartet und stehen somit schon unter Druck. Unsere Damen haben mit dem deutlichen Erfolg letzte Woche eine Reaktion auf die erste Niederlage gezeigt und wir hoffen, dass die Reiche-Damen nun in der Saison angekommen sind. In Obertsrot wollen die Mädels wieder ihre gewohnten Stärken auf das Spielfeld bringen. Mit Tempohandball nach vorne, einer guten Abwehr und sicheren Torabschlüssen soll dem Gegner frühzeitig der Zahn gezogen werden. Sollte das klappen, sind die 2 Punkte in Reichweite.

Weitere Spiele am kommenden Wochenende

TuS Helmlingen - 2.Herren (Sonntag 19 Uhr, Helmlingen)

HSG Hardt - männliche C-Jugend (Samstag 16.30 Uhr, Durmersheim)

SG Kappel/Steinb. - weibliche C-Jugend (Samstag 14 Uhr, Stadthalle Steinbach)

männliche F2-Jugend Spieltag am Sonntag ab 13 Uhr in Steinbach (Stadthalle)

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik