Vorbericht 1. Herren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Liebe Handballfreunde,

die lange Durststrecke ohne Handball hat nun hoffentlich ein Ende. Zu der neuen Saison 2021/2022 möchte ich euch recht herzlich begrüßen und in unserer Sporthalle willkommen heißen.

Als erstes möchte ich mich als neuer Trainer der Herren 1 vorstellen. Mein Name ist Michael Rauber, bin 36 Jahre und wohnhaft in Bühl. In den letzten Jahren konnte ich in verschied. Trainerämtern z.B. Kappelwindeck, SG Kappelwindeck/Steinbach, Sinzheim Erfahrungen sammeln, welche ich nun für unsere Herren 1 nutzen möchte.

Als vor ein paar Wochen Michael Schmelzle auf mich zu gekommen ist, um mit mir über das Traineramt der HR Herren 1 zu sprechen, habe ich mich sehr geehrt gefühlt und spontan zugesagt. Die kommende Runde ist für alle Sportfreunde keine leichte Runde. Es liegen hinter allen Mannschaften eine mehr als 6-monatige Coronapause, welche sich natürlich auch zum Start der Vorbereitung bemerkbar gemacht hat. Bei dem einen oder anderen waren die Knochen schon etwas eingerostet, 2-3 Kilo mehr auf den Rippen,… Aber das ist nicht schlimm, Hauptsache es sind und bleiben alle gesund, motiviert und haben Lust auf Handball. Da die Mannschaft und der Verein schon vieles vorbereitet haben, war es ein leichtes für mich den Einstieg zu finden.

In der Vorbereitung hatten wir versucht, einen klaren Fokus auf das bestehende zu setzen und dies mit meiner Spielidee zu verfeinern. Zirkeltraining, Klettern, Trainingsspiele, Krafttraining, Trainingseinheiten bei Matthias Frech (Physio-Prax Frech), Trainingslager, Laufeinheiten,… alles wurde mit Bravur gemeistert.

Die Mannschaft und ich freuen uns gemeinsam mit eurer Unterstützung die heimischen Hallen wieder zum Leben zu erwecken und gemeinsame tolle Momente zu feiern.

Gemeinsam ein Ziel, euer Trainer Michael Rauber

 

IMG 20210929 WA0005

Hinten: Sven Koch (Zeitnehmer/Sekretär), Carolin Scharer (Physio), Luca Kreiser, Daniel Pütsch, Dennis Eisele, Michael Rauber (Cheftrainer), Benjamin Pistor (Abruf)
Vorne: Sven Amann, Phillip Neubeck, Andreas Steinhardt, Christian Kühn, Marko Djuric

Es fehlen: Andreas Fahrländer, Oliver Deck, Matthias Schiff, Pablo Djuric, Luca Bertrand

Neuzugang: Luca Bertrand (Phönix Sinzheim, SG Kappelwindeck/Steinbach, Pforzheim/Eutingen)

Abgänge: Tobias Stopper, Dominik Dierfeld, Fabian Collet

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik