Ergebnisse und Spielberichte vom Wochenende

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Ergebnisse und Spielberichte vom letzten Wochenende

1.Damen - ASV Ottenhöfen 34:22

Zu Gast am späten Samstag Abend waren die Damen des ASV Ottenhöfen.
Man merkte unseren Damen die späte Anwurfzeit auch gleich an, man lag schnell 1:4 im Rückstand. Doch dann übernahm man das Kommando und hatte gegen ersatzgeschwächte Gäste keine Probleme mehr. Nach 10 Minuten war der Ausgleich hergestellt und unsere Mädels zogen davon auf 9:6.Das Spiel wurde gedreht durch eine stabile Abwehrarbeit mit Verbund einer starken Torfrau. Bis zum Pausenstand konnten unsere Damen einen 4 Tore Vorsprung heraus spielen (15:11 )
Hochmotiviert starteten unsere Mädels in die 2. Halbzeit, welche auch gleich erzählt ist. Kontinuierlich erhöhte die Mannschaft um Coach Reiche den Abstand. Es konnte munter durch gewechselt werden, über 20:14 und 27:17 kam man auch in der Höhe von 34:22 zu einem verdienten Erfolg. Eine geschlossene Mannschaftsleistung der HR Mädels, wo sich jeder in die Torschützenliste eintragen konnte, macht Lust auf mehr.

2.Herren - ASV Ottenhöfen 28:21

Zum zweiten Heimspiel durften wir die zweite Mannschaft aus Ottenhöfen begrüßen. Wie erwartet, reiste das Perspektivteam mit einer sehr jungen Mannschaft an. Ihre Fitness & Schnelligkeit präsentierten Sie bereits beim Warmlaufen. Zwei Attribute, bei der unsere zweiten Herren noch Luft nach oben haben, wie die bisherige Saison gezeigt hat. Aus einer guten Abwehr heraus und langen druckvollen Angriffen sollte Ottenhöfen erst gar nicht ins Tempospiel kommen – unser Matchplan in der Theorie.
Die HR kam sehr gut uns Spiel und konnten den ersten Treffer des Spiels für sich verbuchen. Durch eine gute und aggressive Abwehr setzten wir uns auf 5:2 ab. In den Angriffen konnte Druck auf die Abwehr aufgebaut werden – die dadurch entstanden Lücken wurden konsequent ausgenutzt. Unnötige Ballverluste wurden in Reihen der HR weitestgehend vermieden – das Perspektivteam aus Ottenhöfen kam nicht in sein „Tempohandball“. Der drei Toreabstand konnte gehalten werden - über 8:5 und 13:10 konnte man den Abstand zur Halbzeit sogar auf vier Tore ausbauen.
Die Halbzeitansprache war ruhig und kurz. Mit der ersten Halbzeit konnten wir zufrieden sein. Da aber ein Spiel 60 Minuten dauert, wurde sie hauptsächlich dafür genutzt, Luft zu holen und die Energiereserven wieder aufzufüllen ;)
Ottenhöfen kam natürlich hochmotiviert aus der Kabine, das Spiel gaben wir aber nicht mehr aus der Hand. Aus einer guten Abwehr heraus bauten wir den Vorsprung auf 19:12 aus. Ottenhöfen stellte Ihre Abwehr um - erst mit einem vorgezogenen auf der Spitze, danach mit einer Manndeckung. Die HR konnte heute nichts aus der Bahn werfen – wir hielten den Druck hoch und gewannen am Ende souverän mit 28:21.
Eine super Leistung unserer Mannschaft, der positive Eindruck vom letzten Sonntag konnte bestätigt und sogar übertroffen werden. Einzigster Wermutstropfen am heutigen Abend war die lichte Zuschauertribüne. Ungeachtet davon feierten wir den Sieg mit den Fans - ein großes Danke an euch.

Eure zweite Herren

weibliche C-Jugend - SG Dornstetten 23:24

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik