Wir stellen vor - Michael Rauber, neuer Trainer unserer 1.Herrenmannschaft

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Neuer Trainer der 1.Herren, Michael Rauber.

HR: Hallo Michael und herzlich Willkommen bei der HR. Möchtest du deine ersten Worte an unsere Fans richten?

MR: Sehr gerne. Liebe Fans, liebe Zuschauer, liebe Unterstützer der HR. Hinter uns liegt eine sehr lange Zeit ohne Handball, die Jungs und ich freuen uns sehr am kommenden Wochenende starten zu dürfen. Wir würden uns sehr über eure Unterstützung bei unserem ersten Heimspiel freuen und gemeinsam die Halle mal wieder zum kochen bringen.

HR: Erzähl uns kurz etwas über deine aktive Spielerzeit sowie deine Trainertätigkeiten. Welches waren deine vorherigen Stationen?

MR: Hier gibt es eigentlich nicht so viel zu erzählen - Jugend SV Kappelwindeck bis zu den Herren mit anschließender Spielgemeinschaft mit Steinbach, mit der ich auch meine "aktive Zeit" früh beendet habe. Natürlich sieht man mich trotzdem immer mal wieder in den letzten Jahren in der Kreisklasse der dritten Mannschaft. Trainerstationen: A-Jugend SG K/S, Herren 3 SG K/S, Co-Trainer Herren Sinzheim 1(SBL), Herren Sinzheim 2(Bezirksklasse + später LL), Damen 1 Sinzheim(SBL).

HR: Beschreibe dich kurz und knapp in 3 Worten.

MR: Zielstrebig, strukturiert aber offen für jeden Spass

HR: Wie ist dein Eindruck und wie wurdest du aufgenommen?

MR: Super, ein toller Verein, tolle Jungs, ich bin sehr zufrieden

HR: Als Trainer hat man ja Vorstellungen wie man mit seinem Team spielen möchte. Auf was können sich unsere Fans freuen?

MR: Da unsere Vorbereitungszeit nicht ganz so lange war, und der Fokus bei dem einen oder anderen mehr im privaten lag, konnte ich noch nicht ganz so viel einbringen. Im ersten Step habe ich versucht, dass vorhandene weiter zu formen, jedoch steckt die lange Pause immer noch in uns.

HR: Wie erlebst du gerade die Zeit mit Corona - sportlich wie privat?

MR: Sportlich gab es hier natürlich sehr starke Einschränkungen. Den Teamsport an sich gab es eigentlich ja nicht mehr, jedoch bin ich sehr froh darüber, dass hier die Tore wieder aufgegangen sind. Für mich privat hat die Coronazeit sehr viel Zeit geschaffen, an meinem eigenen Haus zu werkeln, aber auch hier gab es extreme Einschränkungen. Aus diesem Grund hatte ich mich auch früh dafür entschieden mich Impfen zu lassen. Jedoch 100 % Normalität hat das auch noch nicht gebracht.

HR: Welche Ziele hast du für dich und die Mannschaft in der kommenden Runde?

MR: Die kommende Runde ist sehr schwer einzuschätzen. Viele Mannschaften haben sich verstärkt oder eine Spielgemeinschaft gegründet. Ich denke, wer in die Saison gut startet wird auch über die ganze Runde gut mitspielen können. Für mich steht hier diese Saison im Fokus, dass die Gemeinschaft weiter wächst und wir alle Gesund bleiben. Aber wahrscheinlich wird es so sein wie die letzten Jahre, jeder kann jeden schlagen. Mein pers. Ziel ist es, der Mannschaft zu helfen und ein volles Teammitglied zu werden.

HR: Wenn du nicht gerade am Spielfeldrand stehst...Welche Hobbies außer Handball hast du noch?

MR: In der langen Handballpause habe ich mit Freunden angefangen etwas Tennis zu spielen und neu ist auch ein neues Fahrrad hinzugekommen, welches bisher auch noch nicht so oft ausgefahren wurde.

Michael, vielen Dank für das Interview, nochmals herzlich Willkommen bei der HR und wir wünschen dir viel Erfolg und viel Spaß!!

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik