1.Damen holen Punkt - Herren verlieren unverdient

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Unsere 1.Damenmannschaft konnte in einem spannenden Spiel gegen die Damen des TuS Altenheim ein 29:29 erreichen und einen Zähler einfahren. Unsere 1.Herren verlieren ersatzgeschwächte gegen den TuS Ottenheim nach einer 15:12 Halbzeitführung am Ende knapp mit 28:29.

TuS Ottenheim - 1.Herren 29:28

Mit einem Rumpfkader ging die Handballregion Rastatt/Niederbühl auf Reise zum TuS Ottenheim. Durch Krankheit ersatzgeschwächt, wollte die HR den Favoriten in dessen Halle lange ärgern und wenn möglich, mit etwas zählbarem die Heimreise antreten. Zu Beginn konnte die HR die Führungstreffer des TuS immer ausgleichen, ehe der in der Anfangsphase auffälligste Akteur Vincent Funk mit einem Doppelpack für die Gastgeber auf 2:4 erhöhen konnte. Die HR ließ sich aber nicht beeindrucken, agierte in Abwehr und Angriff aufmerksam und druckvoll, so konnte mach dem 4:5 durch Chris Berchtenbreiter die Partie gedreht werden, Benjamin Behrendt erzielte das 7:5. TuS-Coach Ulf Seefeldt reagierte mit einer Auszeit, dessen Wirkung aber ausblieb. Weiter gut in der Abwehr arbeitend und im Angriff eiskalt ließ die HR den TuS nicht rankommen, bis zur Pause erspielte man sich gar eine 3-Tore Führung (15:12). Der Start in die 2. Halbzeit lief leider nicht so gut aus Sicht der HR, die Gastgeber zeigten sich nun sehr kämpferisch in der Abwehr wodurch einige Gegenstöße resultierten die sicher verwandelt wurden. Bis zur 45. Minute konnte die HR ihren Vorsprung stets bei 1-2 Toren halten, Yannick Metier zusammen mit Chris Berchtenbreiter auffälligster Akteur in der 2. Hälfte sorgte für die erste 3-Tore Führung für Ottenheim. Unsere HR zeigte sich unbeeindruckt, und obwohl die Kräfte nachließen wollte man die Punkte nicht herschenken. Der große Kampfgeist blieb nicht unbelohnt, Dennis Eisele und zweimal Andreas Fahrländer konnten zum 23:23 ausgleichen. Nun brachen die letzten 8 Minuten und somit eine spannende Schlussphase an, in der die Führungen bis zur 55. Minute wechselten. Leider hatte man in der Abwehr zwei Abstimmungsfehler, die durch den ausgeruhten Mittelmann Gabriel Kaufmann eiskalt bestraft wurden. Man verkürzte nochmals auf 28:29, der TuS Ottenheim konnte aber die letzte Spielminute ohne Ballverlust oder angezeigten Zeitspiel herunterspielen und ein Spiel, welches keinen Sieger verdient hatte, für sich entscheiden. Die HR zeigte wiederum großen Kampfgeist, mit mehr Wechselmöglichkeiten wäre das Spiel womöglich anderst ausgegangen. Nun bleibt zu hoffen, dass sich bis zum nächsten Spiel die personelle Lage wieder entspannt und man mit vollem Kader antreten kann.

1.Damen - TuS Altenheim 29:29

TuS Helmlingen - 2.Herren 37:29

männliche D-Jugend - BSV Sinzheim 16:19

Unsere männliche F2-Jugend zeigte bei ihrem Spieltag tollen Handball und konnte alle 3 Spiele für sich entscheiden. Super, weiter so!

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik