Damen und Herren auswärts gefordert - Damen am Samstag, Herren am Sonntag

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Landesliga Nord ASV Ottenhöfen - 1.Herren (Sonntag 17 Uhr, Schwarzwaldhalle Ottenhöfen)
Zum nächsten Auswärtsspiel geht die Reise nach Ottenhöfen zum ASV. Die Gastgeber, die in den letzten Jahren immer am Aufstieg kratzen konnten, sind auch diese Saison als Mitfavorit gehandelt worden. Bedingt durch Verletzungen ihrer Leistungsträger hinken die ASV`ler ihren Ansprüchen etwas hinterher. Aber gerade zu Hause sind die Gastgeber eine Macht, bei der auch schon einige Topmannschaften Federn lassen mussten. Die HR hat sich gut auf diese Aufgabe vorbereitet, man kennt die Stärken und Schwächen des Gegners und wird versuchen, mit den eigenen Mitteln die Partie für sich zu entscheiden. Sollte sich die personelle Lage entspannen und die HR in ihr Spiel finden, besteht eine gute Chance, nicht mit leeren Händen die Heimreise anzutreten.

Landesliga Nord SG FDS/Baiersbronn - 1.Damen (Samstag 18 Uhr, David Fahrner Halle Freudenstadt)
Am Samstag sind unsere 1.Damen in der Landesliga bei der SG Freudenstadt/Baiersbronn gefordert. Die SG ist ein komplett unbeschriebenes Blatt für die HR-Damen. Jahrelang war die SG in der Südbadenliga unterwegs, nach dem Abstieg wurde ein Umbruch eingeleitet der aktuell noch andauert. Von den Ergebnissen her sind die Gastgeber schwer einzuschätzen, jedoch scheint die SG vor allem durch ihr Tempospiel zu Toren zu kommen. Dies gilt es für die HR-Mädels zu unterbinden, indem man im Angriff wenig technische Fehler produziert und die Torchancen konsequent verwandelt. In der Abwehr muss man zupacken und den Gegner nicht zur Entfaltung kommen lassen. Schafft man es, gut ins Spiel zu kommen und Druck auf die Gastgeber aufzubauen, sind 2 Punkte durchaus in Reichweite.

Weitere Spiele am Wochenende
HSG Murg - 2.Herren (Samstag 17.30 Uhr, Sporthalle Forbach)
SG Bad/Sandweier - weibliche B-Jugend (Samstag 13 Uhr, Sandweier)
JSG Panthers/Murg - männliche D-Jugend (Samstag 16 Uhr, Rotenfels)
SG Bad/Sandweier - männliche E-Jugend (Sonntag 11 Uhr, Sandweier)
männliche F2-Jugend Spieltag am Sonntag ab 13.30 Uhr in Freudenstadt

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik