Ottenhöfen kommt nach Niederbühl - Damen fahren nach Sandweier

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Landesliga Nord 1.Herren - ASV Ottenhöfen (Samstag 20 Uhr, Niederbühl)

Zur Primetime am Samstagabend empfangen wir den ungeschlagenen Tabellenführer aus Ottenhöfen in Niederbühl. Unsere Gäste stehen aktuell mit blütenweißer Weste (12:0) verdient an der Tabellenspitze und sind somit schon fast sicher in der Aufstiegsrunde. Das Hinspiel in Ottenhöfen ist gerade mal eine Woche her, unsere HR hatte einen gebrauchten Tag erwischt, verschlief die Anfangsphase komplett und trat mit einer 23:33 Niederlage die Heimreise an. In der heimischen Halle soll es jetzt aber anderst werden. Die Jungs von Coach Michael Rauber wollen den Favoriten so lange wie möglich ärgern und zeigen dass sie es besser können als im Hinspiel. Hierzu muss man von Beginn an voll auf der Höhe sein, in der Abwehr die agilen ASV`ler frühzeitig stören und im Angriff mit schnellen Ballstafetten den Gegner in Bewegung bringen. Gelingt es, eine bessere Leistung auf den Platz zu bringen als zuletzt und die Zuschauer die Mannschaft zahlreich und lautstark anfeuern, könnte eine Überraschung in der Luft liegen.

Landesliga Nord SG Baden/Baden-Sandweier - 1.Damen (Sonntag 15 Uhr, Sandweier)

Am Sonntag fahren unsere Damen auf kurzer Strecke nach Sandweier und wollen dort mit 2 Punkten die Heimreise antreten. Im Hinspiel trennte man sich mit einem 25:25 unentschieden, wobei kurz vor Spielende unsere HR schon wie der sichere Sieger aussah. Die SG gab sich aber nicht geschlagen und konnte nicht unverdient einen Punkt mit auf die Heimfahrt nehmen. Die Reiche-Mädels wollen nun aber mit einem Auswärtssieg in der Tabelle den Anschluss nach ganz oben halten, dafür muss man aber im Angriff die sich bietenden Torchancen konsequenter nutzen und in der Angriff aggressiver zu Werke gehen als zuletzt. Schafft man es dadurch dann ins Tempospiel zu kommen, sind 2 Punkte in Reichweite. Wir hoffen, dass viele Fans und Zuschauer unsere Mädels nach Sandweier begleiten werden.

Weitere Spiele am Wochenende

2.Herren - SG Kappel/Steinbach (Samstag 18 Uhr, Niederbühl)

männliche C-Jugend - SG Kappel/Steinbach (Samstag 16 Uhr, Niederbühl)

männliche E-Jugend - SG Kappel/Steinbach (Samstag 14.30 Uhr, Niederbühl)

 

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik