Herren feiern Erfolg, Damen müssen Niederlage einstecken

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Beim ersten großen HR-Heimspieltag im neuen Jahr können unsere 1.Herren gegen den Tabellenführer TVS Baden-Baden einen überraschenden, aber verdienten Erfolg verbuchen. Die 1.Damen müssen im ersten Spiel im neuen Jahr gegen die HSG Meißenheim/Nonnenweier wegen einer schlechten zweiten Halbzeit eine deutliche Niederlage einstecken. 

Landesliga Nord 1.Herren - TVS Baden-Baden 31:25
Mit einem verdienten 31:25 Erfolg gegen den Tabellenführer TVS Baden-Baden können unsere Herren überraschen und behalten die Punkte in Niederbühl.
Von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes und gutes Derby, bei denen die Abwehrreihen im Vordergrund standen. So stand es nach 8 Minuten erst 2:2, ehe Marko Djuric das 3:2 erzielen konnte. Den Gästen gelang nochmals der Ausgleich zum 3:3, aber mit einem 4:0 Lauf zog die HR erstmals davon (7:3, 12.min). Gästecoach Schulmeister reagierte mit einer Auszeit und brachte mit Dirk Walter einen neuen Torwart. Doch die Pigac-Sieben ließ sich von ihrem ehemaligen Kameraden nicht aus der Ruhe bringen, durch tolle Arbeit in der Abwehr mit einem starken Andreas Steinhardt im Tor, konnte man den Vorsprung weiter ausbauen (Dennis Eisele per Doppelpack zum 12:6). Bis dahin zeigte die HR ein klasse Angriffspiel mit klaren Aktionen, guten Entscheidungen und konsequenter Chancenverwertung. In den letzten Minuten bis zum Pausenpfiff produzierte man einige technische Fehler, die die Gäste nutzen und auf 14:12 verkürzen konnten. Die 2. Halbzeit begann wie die erste, Andreas Steinhardt behielt im Duell vom 7-Meter Strich die Oberhand und vorne erzielte Sven Amann das 15. und 16. Tor. Nun begann die schwächste Phase in der Partie auf HR-Seite. Man ließ im Angriff einige Chancen liegen, in der Abwehr kamen die Gäste zu nah und unbedrängt ans Gehäuse und so stand es nach 38. Minuten 17:18 für den TVS. Nun entwickelte sich eine spannende Partie, in der die HR ihrerseits wieder zurückschlagen konnte und durch Matthias Schiff und 2x Daniel Pütsch mit 20:18 die Führung übernahm. Die Gäste aus Sandweier stemmten sich mit aller Macht der HR entgegen, hatte aber gegen eine nun wieder gut funktionierende Deckung ihre Probleme und der nun ins Tor gekommene Tobias Stopper konnte sich mehrfach, u.a 2 gehaltene 7-Meter, auszeichnen. TVS-Trainer Schulmeister versuchte es mit einer offenen Deckung, unsere Jungs fanden aber auch hier überragende Lösungen und mit dem Treffer zum 28:24 war die Partie entschieden. Die letzten Minuten liefen herunter und am Ende gewann die HR auch in der Höhe hochverdient mit 31:25 und zeigte eine gute Reaktion zu den vorherigen Spielen.

Landesliga Nord 1.Damen - HSG Meißenheim/Nonnenweier 20:30
Im ersten Spiel des neuen Jahres verloren die Landesligahandballerinnen der HR Rastatt/Niederbühl gegen die Gäste der HSG Meißenheim/Nonnenweier mit 20:30.
Bereits der Start in die Begegnung verlief nicht nach Wunsch der HR, nach 12 gespielten Minuten sah man sich mit 2:7 im Hintertreffen. Erst danach konnte man sich steigern und durch eine gute Abwehr und schnellem Spiel nach vorne einige einfache Tore erzielen. Beim 6:7 war erstmals der Anschluß wieder hergestellt (16.min), fünf Minuten später lag man aber wieder mit 3 Toren hinten. In dieser Phase haderte man leider mit den Schiedsrichtern, die mit äußerst fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten für Kopfschütteln bei allen Beteiligten sorgten. Trotzdem kämpfte man sich ran und erzielte mit dem Pausenpfiff nach langer Zeit den Ausgleich.
Mit Wiederanpfiff gelang auch die erstmalige und im Verlauf des Spiels einzige Führung (13:12). Dachte man, durch die Führung bekommen die Mädels Sicherheit, war dem leider nicht so. Mit einigen schlechten Entscheidungen sowie mangelnder Qualität beim Abschluss ermöglichte man den Gästen sich die Führung wieder zu holen und auch langsam aber sicher vorentscheidend davon zu ziehen. Spätestens beim 17:24 aus HR-Sicht in der 50. Minute war das Spiel entschieden, die Gäste aus dem Ried erhöhten bis zum Schluss auf 20:30 und nahmen so die Punkte aus Niederbühl mit.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

2.Herren - TuS Helmlingen 27:20
weibliche B-Jugend - SG Rheinm./Helmlingen 18:25
männliche D-Jugend - SG Kappel/Steinbach 15:38

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik