Herren mit Niederlage im letzten Spiel

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Landesliga Nord HSG Hanauerland - 1.Herren 36:24

Ohne Punkte und mit einer deutlichen Niederlage kehrte die Handballregion Rastatt/Niederbühl vom Auswärtsspiel in Kehl zurück. Gegen eine bärenstarke HSG Hanauerland stand man von Beginn an auf verlorenem Posten. In der Abwehr bekam man keinen Zugriff auf den körperlich und spielstarken Rückraum um den 3.Liga erfahrenen Florian Fessler. Bereits in der 7. Minute nach dem 6:3 für die HSG sah sich HR-Coach Pigac zu einer Auszeit gezwungen, die leider ihre Wirkung verfehlte. In der Abwehr war man weiterhin nicht präsent und im Angriff ließ man nun viel zu viele Chancen liegen, weshalb die Gastgeber auf 3:9 davonzogen. Bis zur Pause pendelte sich der Rückstand auf 5-7 Tore ein, die HSG produzierte in dieser Phase einige technische Fehler, jedoch landeten viele Würfe aufs HSG-Tor entweder am Pfosten oder hinterm Tor. So wurden mit 14:19 die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel am Spielverlauf, auf Seiten der HR konnte kein Spieler annähernd Normalform abrufen, während nun Xavier Greyenbuhl für die Gastgeber ein ums andere Mal einnetzen konnte. Bis zum 23:29 wurde der Rückstand gehalten, doch nun ergab sich die HR ihrem Schicksal und kassierte 6 Treffer in Folge zum 23:35. Christian Kühn, mit seinem ersten Landesligator zum 24:35, und Florian Fessler zum 24:36 Endstand erzielten die letzten Treffer in dieser einseitigen Partie. Die HR beendet das Jahr nun mit ordentlichen 12:12 Punkten und wird sich nun in der anstehenden Weihnachtspause auf die Rückrunde vorbereiten, die am 11.1 20 mit dem Nachholspiel gegen den SV Ohlsbach in Niederbühl beginnt.

Die 1. Herrenmannschaft wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

ASV Ottenhöfen - weibliche D-Jugend 19:19

SG Bad/Sandweier - männliche D-Jugend 23:13

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik