Damen und Herren feiern Heimerfolge

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Beim letzten gemeinsamen großen HR-Heimspieltag des Jahres 2019 können unsere Aushängeschilder verdiente Erfolge feiern. Unsere 1.Damen gewinnen deutlich mit 29:22 gegen die HSG Murg, unsere 1.Herren bezwingen die SG Freudenstadt/Baiersbronn mit 36:32.

1.Herren - SG Freudenstadt/Baiersbronn 36:32

Die HR war hochmotiviert, das letzte Spiel vor heimischen Publikum erfolgreich zu gestalten, was auch eindrucksvoll gelang. Der Start gehörte jedoch den Gästen, die durch ihren auffälligsten Akteur an diesem Abend, Nico Käser, in der 3.Minute mit 1:2 in Führung gingen. In der Anfangsphase war die Abwehr der HR noch nicht auf Betriebstemperatur, zu einfach machte man es den Gästespielern zu Torerfolgen zu kommen. So entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, mit leichten Vorteilen für die HR-Truppe. Selbst als die Gäste in der 24.Minute mit 12:13 wieder in Front gingen, konnte die HR kontern und ihrerseits auf 15:13 erhöhen. Der 14:15 Anschlusstreffer, eine 2-Minuten Strafe für Sven Amann und eine Auszeit der Gäste 18 Sekunden vor Halbzeit schienen ein kleiner Vorteile für die Gäste zu sein. Jedoch konnte der Angriff abgewehrt werden im daraus folgenden Schnellangriff gelang Andreas Fahrländer 2 Sekunden vor der Halbzeitsirene die 16:14 Führung. Die HR kam hellwach aus der Kabine und durch gute Abwehrarbeit, schnelle, sicher vorgetragene Angriffe und konsequent verwandelte Torchancen erhöhte man binnen 3 Minuten auf 20:14. Eine kleine Vorentscheidung, in der Folge sich eine leicht hektische und durch Nicklichkeiten geprägte Partie entwickelte. Bis zur 52. Minute wurde der Vorsprung aus HR-Sicht immer bei 3-5 Toren gehalten, erst in der Schlussphase wurde es nochmals eng als die SG auf 32:31 verkürzen konnte. Hier erspielte man sich zwar gute Torchancen, leider landeten aber einige Würfe am Aluminium. Eine Auszeit von Coach Pigac, mit der Anweisung im Angriff weiter geduldig zu spielen und die Chancen zu verwandeln, wurde von der Mannschaft hervorragend umgesetzt und ein Doppeschlag von Dennis Eisele und Sven Amann zum 34:31 bedeutete die entgültige Entscheidung. Die SG erwies sich als die erwartet harte Nuss, mit Kampfgeist und tollen Angriffen sicherte sich die HR aber verdient die Punkte und kann nächste Woche bei der HSG Hanauerland ohne Druck auflaufen.

1.Damen - HSG Murg 29:22

Nach dem letzten Auswärtserfolg wollten die Mädels der HR nun vor heimischem Publikum gegen den Tabellenletzten nachlegen und einen weiteren Erfolg bejubeln. Zu Beginn erwies sich die HSG noch als der erwartet unangenehme Gegner, nach 5 Minuten gingen die Murgtälerinnen 1:2 in Führung. Angelina Pfeffinger erzielte den Ausgleich, Melanie Amann nach 7 Minuten die erste Führung (3:2). Die HSG ließ sich aber noch nicht abschütteln und versuchte mit ihren Mitteln dagegenzuhalten. Nach dem 5:4 durch Sandra Steinhardt glichen die Gäste letztmals aus, danach zeigte sich die HR in der Abwehr etwas stabiler und im Angriff konnte man durch viel Bewegung und schöne Spielzüge einige tolle Tore erzielen. HR-Coach Matthias Reiche begann schon früh durchzuwechseln und allen Spielerinnen viel Einsatzzeiten zu geben. Bis zur Pause konnten die HR-Mädels langsam aber sicher ihren Vorsprung erhöhen und mit einem beruhigenden 16:11 in die Halbzeit gehen. Auch nach Wiederanpfiff zeigte die HR die deutlich bessere Spielanlage, selten konnten sich die Gäste durchsetzen und auch Nicole Ziegler im Tor zeigte einige schöne Paraden. So hatte die HR die Partie jederzeit im Griff und zog weiter davon. Ein Doppelpack von Steffi Kleinkopf zum 28:20 entschied die Partie und die HR feiert den nächsten klaren Erfolg.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

2.Herren - ASV Ottenhöfen 31:32

weibliche B-Jugend - SG Kappel/Steinbach 14:36

weibliche D-Jugend - JSG Panthers/Murg 7:27

männliche D1-Jugend - TuS Helmlingen 18:19

männliche D2-Jugend - ASV Ottenhöfen 20:27

 

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik