Heimerfolg für unsere 1. Herren - Weitere Ergebnisse

Bewertung: 2 / 5

Stern aktivStern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

1. Herren -TuS Schutterwald 28:23

Hochmotiviert und mit dem Willen, den ersten Saisonsieg feiern zu wollen, starteten die Akteure von Michael Pigac un die Partie gegen die Oberligareserve des TuS Schutterwald. Das Spiel begann etwas zähflüssig, Pablo Djuric erzielte erst in der 5. Minute das 2:0 für die HR. In der Folgezeit entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, Yann Wenzel besorgte mit dem 8:5 nach 13. Minuten die erste 3-Tore Führung. Danach kam ein kleiner Bruch ins HR-Spiel, ungenaue Abschlüsse und Nachlässigkeiten in der Abwehr ermöglichte den Gästen durch ihren, an diesem Abend auffälligsten Spieler, Sven Gieringer zum 8:8 auszugleichen. Im Anschluss daran stabilisierte sich die Abwehr wieder, knapp 9 Minuten ohne Gegentor brachte die 12:8 Führung. Bis zur Pause konnten die Gäste etwas verkürzen, mit 14:12 wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Pausentee folgte die stärkste Phase der Gäste, binnen drei Minuten drehte sich das Spiel und der TuS ging zum ersten und an diesem Abend einzigen Mal in Front (14:15). Dies schien für die HR wie ein Weckruf gewesen zu sein, in der Abwehr wurde nun ordentlich gearbeitet, die großgewachsenen Rückraumspieler hatte man nun im Griff und im Angriff wurden die Torchancen kompromisslos und konsequent verwandelt. Ein 4:0 Lauf von der 33. bis zur 37. Minute brachte die erneute Führung und einen 3-Tore Abstand. Kurz darauf, mit dem Treffer zum 22:18 fiel eine kleine Vorentscheidung, ein Dreierpack von Benjamin Behrendt zum 25:19 fünf Minuten vor Ende sorgte dann für die Entscheidung in einem intensiven Landesligaspiel. Somit konnte die HR die ersten Punkte der neuen Saison bejubeln und kann nun ohne Druck am Donnerstag nach Hofweier fahren.

2. Herren - SG FDS/Baiersbronn 29:29

In einem kurzweiligen, temporeichen Spiel gegen eine schmale Freudenstädter Mannschaft hat man sich am Ende 1 Punkt erkämpft. Nach 2 mal 5 Toren Rückstand hat man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und immer wieder den Anschluss geschafft. Leider war der lucky punch zum Siegtreffer verwehrt geblieben, dennoch kann man positiv auf das nächste Spiel schauen reduziert man die Fehleranzahl ein wenig und behält trotzdem die mentale Stärke im Team dann ist einiges drin am Samstag in Großweier. Wir freuen uns auf das 2. Saisonspiel und werden alles geben um als Sieger vom Platz zu gehen.

SG Mugg/Kuppenheim - weibliche B-Jugend 30:24

männliche D1-Jugend - JHA Baden 14:34

männliche D2-Jugend - SG FDS/Baiersbronn 8:34

BSV Sinzheim - gemischte E-Jugend 3:1

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik