Erfolgreicher Heimspieltag - alle Mannschaften mit Erfolgen

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

 Ein tolles Wochenende hatten unsere Mannschaften zu verzeichnen. 1.Damen und 1.Herren gewinnen ihre Spiele, ebenfalls unsere Jugendteams. Unsere E-Jugend zeigte ein tolles Spiel, mit dem Unentschieden können die Spieler stolz auf sich sein.

1.Herren - BSV Sinzheim 39:30

Einen in dieser Höhe überraschenden Heimerfolg konnten unsere 1.Herren gegen Sinzheim verbuchen. Die ersten Minuten verschliefen die Jungs komplett, nach 4 Minuten lag man mit 1:6 im Hintertreffen. Trainer Andreas Steinhardt hatte Redebedarf und nahm das erste Time-Out. Nach einer Abwehrumstellung lief es nach deutlich besser in der Abwehr und auch im Angriff konnte man durch schöne Ballstafetten und schnellem Gegenstoß einige Tore erzielen. Sinzheim profitierte lange von der starken Anfangsphase und dem 5-Tore Vorsprung. Mit 15:16 aus Sicht der HR wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit bestimmte die HR komplett dass Geschehen. Basis war hier eine jetzt stark arbeitende Abwehr, wodurch es dem Torwart einfacher gemacht wurde und die daraus resultierenden Ballgewinne konnten in einfache Tore umgemünzt werden. Die Gäste hatten nun der HR nichts mehr entgegen zu setzen. Die HR zog Tor um Tor davon, jeder Feldspieler bekam nun Einsatzzeiten und auch jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende stand ein verdienter 39:30 Erfolg auf der Anzeigetafel.

1.Damen - SG Baden/Baden/Sandweier 34:28

Einen schönen Derbysieg feierten unsere 1.Damen gegen die SG aus Baden/Baden und Sandweier. Hochmotiviert starteten die HR-Damen in die Partie, gestützt auf eine gute Abwehr mit einer starken Torfrau dahinter konnten man sich in der ersten Hälfte schnell einen 5-Tore Vorsprung erarbeiten (7:2,10.Min.). In der Folgezeit kam der SG besser ins Spiel, näher als 2 Tore ließen die HR-Damen den Gegner aber nicht rankommen, mit 15:11 wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit wurde es einzig beim 21:19 nochmals eng, mit einem starken Zwischenspurt auf 28:21 war in der 53.Minute die Vorentscheidung gefallen. Die restliche Spielzeit wurde gut runtergespielt, mit 34:28 wurde es am Ende ein deutlicher Sieg für unsere Damen.

männliche B-Jugend - SG JHA Baden 29:20

männliche C-Jugend - SG JHA Baden 40:19

männliche D-Jugend - SG JHA Baden 19:18

weibliche D-Jugend - SG JHA Baden 16:15

männliche E-Jugend - SG Baden/Baden/Sandweier 2:2

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik