Saison ist zu Ende - 1.Herren dürfen in Relegation

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Die Handballsaison ist mit den Spielen vom letzten Wochenende zu Ende gegangen. Trotz vielen Lockerungen in der Corona-Pandemie war es für alle Mannschaften, nicht nur bei der HR, sondern auch allgemein bei den Vereinen im Südbadischen Handballverband, eine schwierige und herausfordernde Runde. Spielerinnen und Spieler, die wegen Corona in Isolation mussten, dadurch in einigen Spielen keine wettbewerbsfähige Mannschaft auf der Platte, zehrten arg an Trainern und Spielern. Wir hoffen alle, dass sich zur neuen Runde alles weiter beruhigt, und die Mannschaften mit ihren Trainern und Spielern gestärkt, mit neuer Motivation und Lust auf Handball in die neue Saison starten.

Unsere Jugendspielerinnen und Spieler konnten sich allesamt weiterentwickeln, die Fortschritte machen sich auch in den Ergebnissen bemerkbar. Liebe Kinder und Jugendliche, bleibt am Ball, habt Spaß an unserem tollen Sport.

Was das tolle und einzigartige am Handball ist, hat man in den letzten Heimspielen unserer 1.Herren sowie 1.Damen gesehen. Viele Fans und Zuschauer beider Fanlager, die eine prächtige Stimmung verbreiteten und jeweils zwei packende Spiele, die alles boten was den Handball ausmacht. Leider hat es für unsere Damen im entscheidenden Spiel nicht zur Meisterschaft gereicht, der Vizetitel in der Landesliga ist trotz allem ein super Erfolg. Herzlichen Glückwunsch an Trainer Matthias Reiche und seine Mädels. Für unsere 1.Herren hat es zum direkten Klassenerhalt leider nicht gereicht, über zwei Relegationsspiele soll der Verbleib in der Landesliga erreicht werden. Unsere 2.Herren hatte ebenfalls mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen, einige Siege konnten gefeiert werden und nächste Saison soll mit neuem Elan und Freude wieder zum Ball gegriffen werden. Wir bedanken uns bei allen unseren Trainerinnen/Trainer, bei den Spielerinnen/Spieler, Eltern, Betreuer, Zeitnehmer, Hallendienste, Schiedsrichtern, Fans und Zuschauer, sowie allen, die unsere HR in jeglicher Weise unterstützen.

Auch bedanken wir uns bei unseren Sponsoren, Freunden und Gönnern, ohne die es in dieser schwierigen Saison nicht funktioniert hätte.

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik