1.Herren und 1.Damen auswärts gefordert - 2.Herren vor Heimspiel

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Landesliga Nord BSV Sinzheim - 1.Herren (Sonntag, 15 Uhr Fremersberghalle Sinzheim)
Das erste Auswärtsspiel führt unsere Mannen nach Sinzheim zum aktuellen verlustpunktfreien Tabellenführer. Die Gastgeber sind nach Siegen gegen Großweier und Helmlingen gut in die Runde gestartet, wobei beide Gegner nicht unbedingt zur absoluten Spitze zu zählen sind. Unsere Mannschaft möchte den Punkt aus dem letzten Spiel gegen Ottenhöfen nun vergolden - dies geht aber nur mit einem Erfolg in Sinzheim. Und so werden unsere Mannen auch auflaufen. Mit einer guten Abwehr, gemeinsam mit unseren Torleuten, einem variablen Angriffsspiel und konsequent verwandelten Torchancen wollen die Jungs um Coach Michael Pigac die Gastgeber nicht in Reichweite der Punkte kommen lassen. Gelingt es, die Vorgaben auf die Platte zu bringen, stehen die Chancen auf Punkte richtig gut.

Landesliga Nord SG Mugg/Kuppenh. - 1. Damen (Samstag, 16 Uhr Sporthalle Kuppenheim)

Nach der knappen Niederlage gegen Ottenhöfen, die im Spitzenfeld der Landesliga erwartet werden, geht es nun nach Kuppenheim für unsere Damen. Die Gastgeber haben sich stark verjüngt und einen im Vergleich zu den letzten Jahren veränderten Kader. Unsere Mädels wollen aber für die Niederlage zum Saisonauftakt sich rehabilitieren und mit 2 Punkten im Gepäck die kurze Heimreise antreten. Individuell und als Mannschaft sollten die Mädels der HR ihrem Gegner überlegen sein, jedoch sollte man das auch aufs Parkett bringen und den Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Gelingt es den Damen von Coach Matthias Reiche aber, die vorhandenen Stärken in Abwehr und Angriff abzurufen, sollten die beiden Punkte auf der Habenseite verbucht werden können.

Weitere Spiele am Wochenende

2. Herren - SG Mugg/Kuppenh. (Samstag, 18.30 Uhr Niederbühl)

weibliche C-Jugend - SG FDS/Baiersbr. (Samstag, 17 Uhr Niederbühl)

männliche C-Jugend - SG FDS/Baiersbr. (Samstag, 15.30 Uhr Niederbühl)

männliche D-Jugend - SG Bad./Sandweier (Samstag, 14 Uhr Niederbühl)

männliche E2-Jugend - ASV Ottenhöfen (Samstag, 12.45 Uhr Niederbühl)

männliche E1-Jugend - ASV Ottenhöfen (Samstag, 11.30 Uhr Niederbühl)

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik