Erfolgreicher Saisonauftakt unserer 1.Herren - Alle Ergebnisse vom Wochenende

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Nach über sechsmonatiger Handballpause wurde in der Sporthalle Niederbühl endlich wieder Handball gespielt. Den ganzen Tag über war Betrieb, über unsere Jugend, den 2.Herren bis hin zu unseren Landesligaherren war reges Treiben in der Halle. Es war auch vieles anderst und ungewohnt. Maskenpflicht, Einbahnstraßensystem, abgesperrte Plätze und Pfeile am Boden die den Zuschauern die Richtung vorgaben. Eine große Herausforderung für alle, die jedoch bravourös gemeistert wurde! Im großen und ganzen lief alles reibungslos ab - hierfür ein riesen DANKE an alle Helfer und auch an alle Besucher, die trotz den Einschränkungen, die es leider geben muss, den Weg in die Halle gefunden, sich diszipliniert und vorbildlich verhalten haben.

Handball Landesliga Nord

1.Herren - TS Ottersweier 27:25 (14:14)

Beim 27:25 (14:14) Erfolg in der heimischen Sporthalle Niederbühl gegen die TS Ottersweier merkte man zu Beginn die Nervosität der HR, aufgrund des ersten Saisonspiels und vielleicht auch an der neuen Situation vor dem Spiel aufgrund der Coronaregeln.

Die Gäste erwischten den klar besseren Start in diese Partie, in der 8. Minute erzielte Gabriel Moser das 3:5 aus Sicht der HR. Das Angriffsspiel wirkte dabei oftmals noch zu statisch, und leichtsinnige Ballverluste waren noch die großen Probleme. Gegen Mitte des ersten Durchgangs konnte man dennoch durch einen Doppelschlag von Sven Amann zum ersten Mal in Führung gehen. Nach einer Roten Karte gegen die Gäste wegen groben Foulspiel von Manuel Moser erhöhte Sven Amann auf 9:7. In der Folge bis zum Halbzeitpfiff entwickelte sich eine Partie auf Augenhöhe, die heimische HR ging in Führung, die Gäste glichen immer wieder. So ging es mit einem 14:14-Unentschieden in die Kabinen.
Den besseren Start in Halbzeit zwei erwischten dann die Gäste. Innerhalb von zehn Spielminuten konnte sich Ottersweier eine 17:20-Führung erspielen. Von nun an zeigte sich, was die HR in die letzten Jahre immer auszeichnete - ihr Kampfgeist. Man steckte nicht auf, setzte die Gäste wieder unter Druck und in der Abwehr wurde nun ordentlich zugepackt. Es dauerte acht Minuten, in denen die HR aus dem 17:20 Rückstand nach langer Zeit wieder in Führung gehen konnte (21:20). Ähnlich wie in Halbzeit 1 schaffte die TSO immer wieder den Ausgleich, ehe die HR nach dem 24:23 Anschlusstreffer mit 4 Toren in Folge auf 27:23 wegziehen konnte. Die letzte Spielminute konnten die Gäste noch zu etwas Ergebniskosmetik nutzen, die HR konnte in einem rassigen und für die Zuschauer unterhaltsamen Spiel einen erfolgreichen Saisonauftakt bejubeln.

Alle Ergebnisse vom Wochenende

2.Herren - TS Ottersweier 23:27

weibliche B-Jugend - JSG Panthers/Murg 9:20

weibliche C-Jugend - SG Dornstetten 12:44

männliche C-Jugend - SG JHA Baden 4:15

männliche D-Jugend - TuS Helmlingen 15:12

männliche D-Jugend - SG Mugg/Kuppenheim 26:8

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik