Auswärtserfolge für unsere 1.Damen und 1.Herren

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

ASV Ottenhöfen - 1.Herren 28:30

Zu ihren ersten Auswärtspunkten kam die erste Herrenmannschaft der Handballregion Rastatt/Niederbühl am Sonntag in Ottenhöfen. Mit 30:28 behielt man in einem knappen und spannenden Spiel verdient die Oberhand. Mit fast voller Kaderstärke, lediglich Fabian Collet fehlte krankheitsbedingt, wollte man in Ottenhöfen nicht nur die ersten Auswärtspunkte der Saison einfahren, sondern auch den ersten Erfolg überhaupt in Ottenhöfen. Von Beginn an nahm die HR das Heft des Handelns in die Hand und lag bis zum 5:5 Ausgleich stets mit 1-2 Toren in Front. Gestützt auf eine gute Abwehr, lediglich den am Ende 11-fachen Torschützen Christopher Münz bekam man nicht richtig in Griff, und einigen Paraden von Tobias Stopper im Kasten, konnte man vom 7:6 mit einem 3:0 Lauf durch Tore von Andreas Fahrländer, Benjamin Behrendt und Marko Djuric auf 10:6 erhöhen. Dieser Vorsprung schmolz, bedingt durch technische Fehler auf 13:12 zusammen. Sven Amann erhöhte durch seinen ersten Treffer zum 14:12, der ASV ließ nicht locker und blieb auf 1-2 Tore dran. Der eingewechselte Kapitän Andreas Steinhardt im Tor konnte mit einer Parade von Außen den Ausgleich verhindern und Matthias Schiff erzielte das letzte Tor vor der Pause zur verdienten 16:14 Führung. In der 2. Halbzeit blieb die Begegnung weiterhin offen und spannend, die HR lag stets mit 1-3 Toren in Front. Erst als der ASV nach langer Zeit wieder den Ausgleich erzielte (22:22, 43.min) war die Stimmung in der Halle am kippen. Die Pigac-Sieben ließ sich in der Folge auch durch Zeitstrafen nicht aus der Ruhe bringen, und erhöhte durch gut herausgespielte Chancen wieder auf 26:23. Die nie aufsteckenden Gastgeber kamen nochmals heran (26:25, 51.min), ein 3:0 Lauf sowie ein glänzend aufgelegter Tobias Stopper sicherten am Ende einen verdienten 30:28 Auswärtserfolg. Die Truppe zeigte wieder einmal großen Kampfgeist und verdiente sich den Erfolg durch eine ausgeglichene und tolle Mannschaftsleistung. Nächste Woche, beim großen Heimspieltag mit unseren Damen kommt mit der SG Freudenstadt/Baiersbronn die Überraschungsmannschaft der aktuellen Runde nach Niederbühl. Hier wollen unsere Jungs mit den Fans im Rücken einen Heimsieg einfahren und werden dafür alles geben.

 SG Freudenstadt/Baiersbronn - 1.Damen 23:25

Am Samstagabend machten sich die Landesligahandballerinnen der HR Rastatt/Niederbühl auf die lange Fahrt zur heimstarken SG Freudenstadt/Baiersbronn. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende Partie zweier gleichwertiger Mannschaften, die SG legte durch ihre stärkste Spielerin Ina Klisch zum 1:3 vor. Schnell ging die HR aber selbst zum ersten Mal in Führung, nach 10 Minuten netzte Natalie Djerdak zum 4:3 ein. Die Gastgeberinnen konterten wiederum und zogen auf 2 Tore davon (5:7). In dieser Phase hatten man einige Probleme mit der Kreisläuferin, die immer wieder gute Sperren stellte. Nun begann aber die beste Phase im Spiel der HR-Handballerinnen. Durch aufmerksame und bessere Abwehrarbeit konnte man einige schöne Gegenstoßtore erzielen und mit einem 5:0 Lauf auf 10:7 davonziehen. Dieser Abstand hatte bis zur Pause auch bestand, mit einer 16:13 wechselte man die Seiten. Im zweiten Spielabschnitt sah man sofort, dass sich die Abwehr besser auf die Sperren der Kreisläuferin eingestellt hatte und man auch die Rückraumschützinnen im Griff hatte. So zog man in der 40. Minute durch Sandra Steinhardt auf 22:16 davon. Eine lautstarke Auszeit der SG brachte die Gastgeberinnen aber nicht mehr in die Spur, Melanie Amann und zwei verwandelte zum 25:19 brachten die Entscheidung. Zum Schluss konnte die SG zwar noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, am verdienten Erfolg für die HR gab es aber nichts zu rütteln. Eine tolle, mannschaftlich geschlossene Leistung ermöglichte diesen 25:23 Auswärtserfolg gegen eine sonst heimstarke SG Freudenstadt/Baiersbronn. Am kommenden Wochenende beim nächsten gemeinsamen Heimspieltag mit unseren Herren wollen die Reiche-Mädels gegen die HSG Murg den nächsten Erfolg einfahren.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

HSG Murg - 2.Herren 30:30

SG Bad/Sandweier - weibliche B-Jugend 30:14

JSG Panthers/Murg - männliche D-Jugend 33:10

SG Bad/Sandweier - männliche E-Jugend 4:0

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik