Damen auswärts erfolgreich - Herren unterliegen Schuttern

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

SG Willstätt/Auenheim - 1. Damen 18:33

Am frühen Samstagabend wurde die Partie der gastgebenden SG Willstätt/Auenheim gegen die HR Rastatt/Niederbühl angepfiffen. Im Vorfeld wusste man auf HR-Seite nicht, was auf einen zukommt, da die SG ein relativ unbekannter Gegner war. So gestaltete sich die Anfangsphase auch recht ausgeglichen, bis zum 5:5 nach 12 Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst danach zog die HR etwas davon und konnte einen kleinen Vorsprung herauswerfen (10:6). Bis zur Halbzeit war es weiterhin ein von beiden Seiten zähes Spiel mit einigen technischen Fehlern, wodurch nie so richtig ein Spielfluss entstand. So wurden mit dem Halbzeitpfiff der gut und souverän leitenden Schiedsrichter Echle/Krämer die Seiten mit 13:9 für die HR gewechselt. In der 2. Hälfte kam der HR-Express richtig ins Rollen und ließ den überforderten Gastgeberinnen keine Chance. Besserer Zugriff in der Abwehr ermöglichte der Reiche-Sieben viele einfache Tore und der Positionsangriff lief nun auch deutlich besser. So zog man Tor um Tor davon und kam über 17:11 und 29:17 am Ende zu einem deutlichen 33:18 Erfolg, der bei besserer Abwehrarbeit noch klarer ausgefallen wäre. Trotzdem ein Lob an die gesamte Mannschaft für die gute und geschlossene Teamleistung. So kanns weitergehen. Am besten schon am kommenden Samstag, wenn beim Großen-HR Heimspieltag die SG Ohlsbach/Elgersweier als Tabellenführer ihre Visitenkarte in Niederbühl abgibt. Anpfiff ist um 18 Uhr.

TuS Schuttern - 1. Herren 34:21

Die 1. Herrenmannschaft der HR kehrte von ihrem Gastspiel beim TuS Schuttern mit einer deutlichen 21:34 Niederlage im Gepäck nach Hause zurück. Bereits zu Beginn lief man einem schnellen 0:3 Rückstand hinterher, bis hierhin hatte man schon 4 technische Fehler produziert. Nur langsam fand man ins Spiel und die vorhandenen Lücken in der Schutterner Abwehr. Beim 4:5 sowie 6:7 war man wieder in Reichweite, eine gute Abwehr und einige Torhüterparaden ermöglichten den Anschluss. Doch an diesem Abend war man im Angriff zu harmlos, weshalb der TuS über 7:10 bis zum Halbzeitstand von 8:17 erhöhen konnte. Die 2. Hälfte wurde aus Sicht nur geringfügig besser, lediglich in der Anfangsphase bis Mitte der zweiten Hälfte agierte man auf Augenhöhe. Hier konnte man bis auf 6 Tore verkürzen (19:25), mehr als dieses kleine Strohfeuer war aber nicht drin. Viel zu schnelle Torabschlüsse, auch von der Wurfqualität zu schlechte Würfe und fehlende Rückwärtsbewegung erlaubten es den Gastgebern, einfache Tore zu erzielen. So kassierte die HR eine deutliche Niederlage, die bis zum kommenden Wochenende aufgearbeitet werden muss. Dann kommt beim Großen-HR Heimspieltag mit dem TuS Helmlingen eine junge, dynamische Mannschaft nach Niederbühl, die einen extrem schnellen und technisch guten Ball spielt. Hierauf werden sich die Jungs vorbereiten und mit Sicherheit ihr Potenzial und Können wieder besser abrufen. 

Weitere Ergebnisse vom Wochenende

SG Muggensturm/Kuppenheim - 2.Herren 23:31

Am Sonntag war die "Zwote" der großen HR in Kuppenheim zu Gast. Hat man vor zwei Wochen noch einen sicher geglaubten Sieg aus der Hand gegeben konnte man in diesem Spiel durchgehend in Führung liegend das Spiel mit einem positiven Ende und so mit 2 Punkten versehen. Mit einer zum wiederholten Male starken Teamleistung konnte man über 7:2 und 15:12 mit drei Toren Führung in die Halbzeit gehen. Nach der Halbzeit die stärkste Phase der "Zwoten", zogen wir hier direkt auf 20:14 davon. Jetzt merkte man ein wenig Erschöpfung und Ungeduld im Spiel, so konnten die mukus bis auf 20:21 und 22:24 dran bleiben, ehe dann, angetrieben vom 10 fachen Torschützen Jens Amann, die Schlussoffensive gestartet wurde, Endstand 31:24. Bei noch konsequenterer Chancenverwertung und mehr Geduld in verschiedenen Situationen steht ein deutlicherer Sieg zu Buche. Erwähnenswert ist auch die Torhüter Leistung von Janis Kurz der nach jetzt 6 Wochen Handball wirklich gute Fortschritte macht und im Spiel ein sicherer Rückhalt für die Abwehr ist. Jetzt können wir eine Woche verschnaufen und dann gegen Helmlingen am 23.11.19, beim 3. von 4 Auswärtsspielen in Folge, unsere positive Serie fortsetzen. Vielen Dank an die Mannschaft dass ihr ALLE so mega mit zieht.

SG Kappel/Steinbach - weibliche D-Jugend 14:11

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik