Damen feiern wichtigen Erfolg

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

TuS Helmlingen - 1.Damen 29:33

Unsere Damenmannschaft konnte am Sonntag gegen den TuS Helmlingen einen verdienten 33:29 Erfolg erzielen. Bereits zu Beginn merkte man den Mädels an, dass sie dieses Spiel gewinnen möchte und eine bessere Leistung als letzte Woche auf die Platte bringen wollen. Über ein 2:1 und 6:4 zwang man den Heimtrainer beim 9:4 in der 15.Minute zu einer Auszeit. Hier merkte man dass die HR voll da war und auch von dieser Auszeit sich nicht beeinflussen ließ. Bedingt durch einige Wechsel stockte der Spielfluss etwas, wodurch die Helmlingerinnen etwas besser ins Spiel fanden. Die Seiten wurden dann mit einer knappen 14:12 für die HR-Mädels gewechselt. Gleich nach der Pause hatte die HR ihre beste Phase. Coach Matthias Reiche schien in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben, innerhalb von nur 8 Spielminuten zog man durch eine aggressive Abwehr, vielen Ballgewinnen und daraus resultierenden Kontertoren auf 23:14 davon. Auch eine Auszeit der Gastgeber ließ die HR erstmal nicht ausser Tritt kommen, nach 41 Minuten war der Vorsprung auf 11 Tore angewachsen (26:15). Nun setzten die TuS-Damen alles auf eine Karte, mit einer ganz offensiven Deckung wollte man die HR unter Druck setzen, was aber nur bedingt gelang. In der 51. Minute betrug der Vorsprung immernoch 7 Tore (29:22). Es wurde, bedingt durch einige Zeitstrafen, am Ende nochmals etwas eng, als die Helmlingerinnen 5 Minuten vor Ende auf 29:26 verkürzen konnten. Mehr war aber an diesem Abend gegen eine verbesserte HR-Mannschaft nicht drin, die am Ende einen verdienten Erfolg feiern durften.

BSV Sinzheim - 2.Herren 20:32

Mit 4 Niederlagen und einem unentschieden im Gepäck ging es zu ekliger Sonntagszeit 19 Uhr nach Sinzheim. Viel wusste man nicht über den Gegner, außer dass auch bei ihnen der Erfolg noch nicht Einzug hielt, bis dahin. Daher waren alle voll motiviert und konzentriert von Beginn an. Aufbauend auf einen starken Janis Kurz im Tor konnten wir flott über 9:4, 12:6 auf 18:9 zur Halbzeit davon ziehen. Kurz vor der Pause gab es eine 2 Minuten Strafe gegen uns, daher wurde in der Halbzeit klar abgesprochen wie wir den Angriff nach Anpfiff spielen, nämlich lang und geduldig und siehe da die Unterzahl wurde mit 2:0 gewonnen. Dem Abschluss nach 1:30 Minute folgte ein sauberer Konter. Beim Spielstand von 24:9 war das Spiel entschieden, zu variabel im Angriff und kompakt in der Abwehr, für eine schwache Sinzheimer Mannschaft wo auch Schuppan nichts ausrichten konnte.

Einzellob für die Feldspieler wäre hier fehl am Platz weil einfach die Teamleistung Mega gut war und 60 Minuten klarer und einfacher Handball gespielt wurde.

Ein großes Lob an die "Zwote" weiter so, am besten schon nächsten Sonntag in Kuppenheim gegen die Dritte, da ist noch ne Rechnung offen…

Spielbeginn 17 Uhr in Kuppenheim.

Weitere Ergebnisse

HSG Hardt - männliche D-Jugend 23:20

Info über HR Rastatt/Niederbühl

Die Handballregion ist ein Zusammenschluss der beiden Handballabteilungen des Rastatter TV und der SV Niederbühl.

Mit 1 Damenmannschaft, 2 Herrenmannschaften und 6 Jugendmannschaften nehmen wir am Spielbetrieb teil.

Sporthallen

google maps Sporthalle Niederbühl
Wiesenweg 51
76437 Rastatt 
        
google maps Sporthalle der
August-Renner-Realschule
Ludwigstrasse 4
76437 Rastatt
Copyright © 2019 Handballregion Rastatt/Niederbühl. All Rights Reserved. Designed by tc.medienservice | Powered by DMK-Elektronik